Navigation

 

Das Senioren Team

Team Senioren

Bernd Franz
Udo Moelgen
Brunhilde Klitscher

Bernd Franz


Udo Moelgen


Brunhilde Klitscher
   

Kurze Vorstellung unseren neuen Seniorenvorsitzenden Bernd Franz.

Bernd Franz wurde am 17.04.1948 in Gindorf geboren. Nach dem Besuch der Schule in Neurtah begann er ab 1952 eine Ausbildung zum Maler und Lackierer bei der Firma Brand in Frimmersdorf. Ab 1974 arbeitete er 44 Jahre lang bei der Firma Hydro als Maschinenführer.

Dem Sankt Sebastianus Bürgerschützenverein Neurath tart Bernd Franz im Jahre 1978 bei. 1980 schloss er sich dem Grenadierzug Eintracht an, dem er bis heute die Treue hält. Von 1980 bis 1993 trug Bernd Franz den Schellenbaum des Regiments. Als Dank für die Übernahme dieser Aufgabe erhielt er 1993 den Oberstordern. 1985 zum Major befördert übernahm er 1990 das Amt des Zugführers von Josef Loevenich.

Der Titel des Seniorenkönigs fehlt Bernd Franz noch in seiner Sammlung: im Jahr 1988 stellte er gemeinsam mit seiner verstorbenen Frau Eva das Neurather Klompenkönigspaar und im Jahr 2003 übernhamenn die beiden die Würde des Schützenkönigspaar. Von 2004 bis 2007 fungierte Bernd Franz als 2. Vorsitzender unseres Vereins. 2017 übernahm Bernd Franz die Leitung der Seniorenabteilung.