Navigation

 

Seniorenkönigspaare

Klaus Wendland u. Renate Laut
Senioren Königspaar 2017/2018

Seniorenkönig Klaus Wendland

Geboren am 30.03.1957 in Grevenbroich, aufgewachsen in Neurath.
Nach dem Besuch von Schule und Fachschule erfolgte eine Ausbildung zum Elektroanlageninstallateur.
Seit 1984 arbeitet er als Kraftwerker im RWE Kraftwerk Frimmersdorf.
Durch die enge Verbindung von Freiwilliger Feuerwehr und BSV war er schon ab 1975 für den Verein tätig. Der Beitritt erfolgte aber erst 1992 Passiv und 1994 Aktiv durch die Aufnahme in den Grenadierzug Viktoria, in dem er auch im Jahr 2000 Zugkönig wurde.
Fast 20 Jahre war er hier auch für die Pflege und Präsentation vom historischen Schellenbaum des BSV zuständig.
Im Jahr 2002 wurde er zum Leiter Archiv des BSV gewählt und arbeitet dadurch auch bis heute im Vorstand mit.

Seniorenkönigin Renate Laut

Renate Laut geb. Mally wurde am 23.03.1956 in Neurath geboren.
Nach ihrem Schulabschluss machte sie eine Lehre als Drogistin in der damaligen Drogerie W. J. Flass in Neurath.
Im Jahre 1974 heiratete sie Hans-Willi Laut.
Ihre Kinder Holger und Sonja sind in den Jahren 1975 und 1977 geboren.

1992 trat sie in den BSV Neurath als passives Mitglied in den Marinezug 1922 ein.
Dieses Jahr kann sie ihre 25jährige Vereinszugehörigkeit feiern.
Ihre Hobbys sin Basteln, Handarbeiten und Angeln. Das größte Hobby sind allerdings ihre 4 Enkelkinder Leon, Tatjana, Sina und Till, auf der sie sehr stolz ist.

Seniorenkönigspaare ( gelistet )

Jahr
 
Seniorenschützenkönige
 
Damen
2017
2016
2015
2014
2013
2012
2011
2010
2009
2008
2007
2006
2005
2004
2003
2002
2001
2000
1999
1998
1997
1996
1995
 
Klaus Wendland
Hans-Willi Laut
Hans Königs
Reiner Broich
Bernd Franz
Hans Peter Wolff
Heinz Tillenburg
Ferdi Korte
Manfred Klitscher
Siefried Schunk
Josef Creutz
Hubert Creutz
Johannes Coenen
Günter Schulz
Hubert Stein
Hubert Köcher
Stefan Sieger
Theo Polzin
Günther Bennert
Edgar Jelenowski
Georg Jelenowski
Georg Jelenowski
Hans Noack
 
Renate Laut
Waltraud Steinhäuser
Karin Franz
Marita Thomas
Anna Maria Schulz
Ute Thomas
Karin Polzin
Marianne Korte
Brunhilde Klitscher
Ursula Wolff
Bärbel Königs
Elisabeth Wilbertz
Christel Broich
Ursula Jelenowski
Helga Schellhorn
Maria Schütze
Else Pieske
Ilse Einbeck
Käthi Creutz
Hanni Lemke
Helene Jelenowski
Wilma Weckop
Kläre Wolf